Tag der Offenen Tür in der Tagespflege

Mit der Tagespflegeeinrichtung bieten wir speziell bedürfnisorientierte Betreuung und professionelle Pflege, die an den Unterstützungsbedarf unserer Gäste angepasst ist. Viel mehr sehen wir uns allerdings als einen Ort der Unterstützung und Förderung.
Es geht uns in erster Linie darum, pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen wieder eine Perspektive und Struktur im Alltag zu bieten. So entlastet die Tagespflege pflegende Angehörige und steigert die Lebensqualität unserer Gäste und ihrer Angehörigen.

Eine häufig gestellte Frage ist an dieser Stelle die Finanzierung dieses Entlastungsangebotes. Hierfür übernimmt die Pflegeversicherung anteilig die Kosten für den Besuch einer Tagespflegeeinrichtung bis zu bestimmten Höchstbeträgen, die sich nach dem bestehenden Pflegegrad richten. Hierzu und zu weiteren Fragen steht Ihnen die Leitung der Tagespflegeeinrichtung, Frau Simone Maier und Frau Mia Engl von der Fachstelle pflegende Angehörige  unter folgenden Telefonnummern zur Verfügung

Leitung Tagespflege                                   Fr. Maier         Tel. 09962/9509767

Fachstelle pflegende Angehörige               Fr. Engl            Tel.: 09421 – 99 12 37